Bildung und soziale Kohäsion

Wie kann man die Integration in einen Gesellschaft zu verbessern?

Welche Faktoren haben Gravitation in verschiedene Gruppe für die richtige und reiche Integration konkret machen?

Integration has eine top Rolle um Nachhaltigkeit zu entwickeln:

duisburg-essen
Nachhaltigkeit – Photo : Univeristät Duisburg – Essen

Viele Soziologen siehen eine starke Korrelation zwischen Bildung, Vertrauen und Mitgliederschaft, und auch kulturelle und wirschaftliche Aspketen zu beobachten wichtig sind.

Durch Bildung und Schule Gemeinschaft, die Sozialpolitik kann (und muss) den sozialen Zusammenhalt fördern. Wenn in einer Gesellschalft Segregation ist, Bildung muss das Partizipation Prozess herstellen nicht nur formal gehen sondern auch informal, räumlich und auch mental.

Als Lehrerin suche ich mit meiner Studenten über Integration, Respekt und Mitgliederschaf  sprechen und als Global  denken und behalten.

Beatriz Acosta 

Anuncios

3 comentarios en “Bildung und soziale Kohäsion

  1. “Sowohl formale als auch informale Bildung ist ein wesentlicher Teil eines erfüllten Lebens“ Manuel Hecker, Forscher (Universität Stuttgart) l Manuel Hecker und Salma Abdelrahman haben ein GIZ Hochschulinitiative Projekt herstellen “Zwischen Hörsaal und Projekt”; der Projekt has meinen Post inspiriet.

  2. Bildung für soziale Kohäsion: „Die Medien könnten bei der Integration verschiedener gesellschaftlicher Gruppen eine aktive Rolle spielen“ Manuel Hecker und Salma Adbelrahman GIZ Hochschulinitiative

  3. Das thema interessierte mich sehr, weil ich wohne in einer Stadt wo viele Segregation ist und – zur ihrer Ueberraschung alle Leute aus das gleiche Land sind – Immer sagen wir „wir sind nicht eine Gemeinschaft, es gibt keine Vertrauen“ und die verschiede Gruppe der Stadt konnten nicht zusammen eine Strategie vorstellen.

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s